Manchester United - April 2019

Einer meiner Wünsche, welche meine Familie mir ermöglicht hat. Einmal in einem legendären englischem Fußballstadion, ganz nah am Geschehen und mit den fantastischen englischen Fans zusammen, bevor der Brexit vollzogen wird. Sicherheitshalber haben wir die Reisepässe genommen und nicht den Perso. Old Trafford, Heimstätte von Manchester United und Heimatort eines nahen Verwandten wurde am 14. 04 2019 in einer spektakulären Art und Weise von mir besucht, bestaunt und bewundert. Am Freitag ging es von Berlin Tegel aus, mit easyJet nach Manchester. Dort ein Auto angemietet und rein in den Linksverkehr. Damit zuerst nach Greegs die größte Bäckereikette im Vereinigten Königreich und dort lecker gegessen. Wir fuhren zunächst in das Imperial War Museum North, ein Militärmuseum in Trafford, wo wie in vielen öffentlichen Museen Englands der Eintritt frei ist. Das von Daniel Libeskind entworfene Museum, zeigt eine militärhistorische Sammlung und ist mit einer Fußgängerbrücke mit dem Stadtzentrum verbunden. Manchester hat mehr als 520.000 Einwohner, liegt im Nordwesten von England und circa 3 sind keine Fußballfans.