Teneriffa Kanaren April 2015

Teneriffa ist eine wunderschöne Vulkaninsel und liegt im Atlantischen Ozean . Teneriffa gehört, wie die anderen sechs Kanarischen Inseln , topografisch eigentlich zu Afrika . Sie wurden aber vor vielen Jahren von Spanien erobert. Teneriffa liegt ungefähr 300 Kilometer vor der Küste der Westsahara und ist ca. 4400 Kilometer von Berlin entfernt. Mit einem Flieger von easyJet ging es im Direktflug auf die Kanarische Insel . Dort angekommen haben wir uns am Flugplatz einen kleinen VW Polo gemietet, welcher für drei Personen vollkommen ausreichend war. Die Infrastruktur auf Teneriffa ist sehr gut durchdacht. Alles gehört zu Europa , eben zu Spanien , also herrscht hier auch europäisches Recht . Die Verkehrsregeln sind die gleichen wie in Deutschland aber die Strafen sind hier mitunter eher utopisch. Wir würde jedem raten haltet euch hier an die Regeln. Die Tinerfeños sind über Touristen manchmal sehr genervt und fahren deshalb schon mal sehr gerne dicht an eure Stoßstange aber darüber waren wir erhaben. Berliner Verkehr ist viel schlimmer.